Dienstag, 23. Dezember 2014

die letzte Jeanstasche (für dieses Jahr)

Ich habe ja bereits in einem Kommentar erwähnt, dass ich noch eine Jeanstasche nähen werde. 
Nun ist es so weit. Hier nun meine letzte für dieses Jahr:



Für diese Seite wurde das Vorderteil einer Jeans so genommen wie es war. 
Diese Jeans sah besonders schick aus mit ihren vielen Details. 
Somit wäre es viel zu schade, diese nicht in eine Tasche zu verwandeln

Auf der anderen Seite wurde ein High Heel aus dem ehemaligen Lieblings- T- Shirt gewünscht.
Also zwei Hosenbeine zusammengenäht und lange im www nach einer passenden Silhouette gesucht.
Diese habe ich dann aus Bügelvlies ausgeschnitten und mit dem T- Shirt verbunden.

Die Paspel wurde mit dem restlichen T- Shirt am 12.12. selber erstellt. (hier zu sehen)



Und so lag das halbfertige Kunstwerk eine ganze Weile bei mir rum, weil ich mich nicht getraut habe mit der Maschine das ganze zu verbinden: 
A) war die Vlieseinlage diesmal sehr dick und auch noch doppelt gelegt
B) hatte das Vorderteil der Jeans mehrere Lagen und war mit der Nähnadel nicht zu durchdringen

Also wurde alles mit Hand vernäht. Was echt nicht schick aussieht...

Damit geht es zu:
Alte Jeans - Neues Leben (Danke Jasmin, für den Hinweis)
Old Jeans new Bag
TT - Taschen und Täschen
12 Taschen
Creadienstag 
Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nisi!
    Die Tasche gefällt mir sehr gut. Jeanstaschen gehören auch zu meinen Lieblingen.
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen.
    Übrigens geht die Linkparty 2015 weiter.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sonja,
      Da werde ich nächstes Jahr bestimmt regelmäßiger Teilnehmen.
      .Lg,
      Nisi

      Löschen
  2. Auch eine schöne Idee, alte Jeans weiter leben zu lassen. Gefällt mir :-)
    Wenn du Lust hast, schau doch mal bei "Alte Jeans - neues Leben" vorbei.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      danke für den Hinweis! Na da schau ich doch mal gleich vorbei...
      LG,
      Nisi

      Löschen